STUDIO FÜR
Gesang & Kinesiologie


ÜBER MICH

MEINE VITA

Ich bin geboren in Detmold, der Residenzstadt des schönen Lipperlandes. Nach meinem Abitur ging ich für ein Soziales Jahr nach England. Wieder zurück in Deutschland wurde ich Mitglied in einer Modern Dance-Company. Zudem bekam ich meinen ersten Gesangsunterricht bei Nadja Mischner und Majejima Jacobi, bei beiden in Verbindung mit der Feldenkrais-Methode.

Zur weiteren Ausbildung meiner Stimme begann ich ein Solo-Gesangsstudium am Mozarteum in Salzburg, welches ich mit Erfolg abschloss. Meine Lehrerinnen dort waren Prof. Eva Trefas-Illes und Monika Lenz. Seit einigen Jahren arbeite ich mit der Gesangsprofessorin Marilyn Schmiege in München.

Ich sang und singe als Solistin in den Bereichen Oper, Operette und Kirchenmusik, sowie Musical und Jazz. Gemeinsam mit meinem Mann gründete ich 1997 unser Duo "Two for Jazz".

Die intensive Beschäftigung mit meiner eigenen Stimme und meine Faszination für die Stimmen anderer Sänger führten mich dazu, selbst Gesang zu unterrichten.
Seit 2005 gebe ich Einzelunterricht und arbeite zudem als Stimmbildnerin für Ensembles und Chöre. 2008 wurde ich Mitglied beim Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen. Seither genieße ich regelmäßig die Fortbildungen des BDG-Jahreskongresses und BDG-vor-Ort München.

1996 lernte ich die Kinesiologie und Intuitives Arbeiten bei meiner wunderbaren Mentorin Waltraud Luise Huber in Salzburg kennen. Begeistert von den Möglichkeiten dieser ganzheitlichen Arbeitsweise, nahm ich an zahlreichen Seminaren teil und bilde mich seither fortlaufend weiter.
Seit 2003 begleite ich Menschen als Kinesiologin und mit der von mir selbst entwickelten „Ganzheitliche Körpertherapie“ in Rosenheim, Salzburg und München.

2013 hielt ich gemeinsame Seminare/Vorträge mit Marilyn Schmiege in Innsbruck (Universität Mozarteum), Mainz (BDG-Jahreskongress), München (Voice Conference Munich).
2015 eröffnete ich mein Studio für Gesang & Kinesiologie in Rosenheim.

In dieser schönen, bayerischen Stadt lebe ich mit meinem Mann Manuel Warwitz und unseren beiden Söhnen.